Liebe Verliebte und Hochzeitsinteressierte,

ich freue mich, dass ihr etwas mehr über mich erfahren wollt. Keine Hochzeit ist gleich und es gibt auch kein Patentrezept. Jede
Hochzeit ist individuell und etwas Besonderes, genauso wie eure! Und ihr verdient es, wunderschöne und unvergessliche Hochzeitsbilder von eurem besonderen Tag zu bekommen. Deshalb ist es auch wichtig, dass die Chemie zwischen euch und mir stimmt. Denn nur wenn wir uns gut verstehen, können wir auch wunderschöne Hochzeitsbilder voller Lebendigkeit und Natürlichkeit machen! Deswegen sollten wir uns –wenn es sich irgendwie von eurer Seite einrichten lässt- vor dem Shooting kennenlernen.

 

Über mich und WeddingHighlights®

Ich habe Fotografie nicht studiert und ich habe auch keinen Fotografenmeister! Aber wofür auch? -Die besten Hochzeitsfotografen sind Autodidakten!

Wie schon einige Fotografen zuvor, habe auch ich mir zur Geburt meines Kindes eine Spiegelreflexkamera gekauft. Dass die Geburt meines Sohnes mich verändern würde, war mir zwar vorher schon klar, aber dass ich zu einem Fotografen werde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch wenn ich es mir ein wenig gewünscht habe…

Nach der Geburt meines Sohnes wurde ich viel sentimentaler und habe vieles mit ganz anderen Augen gesehen. Alles was er gemacht hat, wollte ich fotografieren und die besonderen und auch einmaligen Momente in seinem und unserem Leben festhalten.
Da ich mich mit der Zeit in die Fotografie so reingesteigert habe und sie langsam ein fester Bestandteil meines Lebens wurde, hat es mir nicht ausgereicht „nur“ meinen Sohn zu fotografieren…

…Ich brauchte größere Herausforderungen. Daher fing ich an, mich mit der Thematik der professionellen Fotografie intensiv zu beschäftigen und habe mir so, mit der Zeit, das notwendige Können selbst angeeignet.
Als Autodidakt hat man den Vorteil, dass man auch mal was ganz anderes macht als die, die nur nach dem Lehrbuch lernen.

Das mag einer der Gründe für meine vielgelobten, unkonventionellen Shootings sein oder dass es mir gelang, neue Formen der Hochzeitsbilder-Fotografie zu finden, indem ich die mir bekannten fotografischen Grundsätze bewusst ignorierte.

Und da ich es liebe, den perfekten und auch einmaligen Moment festzuhalten, der vielleicht nie wieder kommt, habe ich mich auf Hochzeitsbilder spezialisiert. Denn hier ist Konzentration, Erfahrung und Instinkt gefragt und jedes Bild muss passen. Viele Momente einer Hochzeit –wie z.B. am Altar- lassen sich nicht wiederholen.

Ich sage es so wie es ist: Hochzeiten zu fotografieren und wundervolle Hochzeitsbilder während der Shootings zu erstellen, wurden zu meiner großen Leidenschaft.

 

Qualitäts-Hochzeitsbilder von WeddingHighlights®

Auf Professionalität und Qualität habe ich von Anfang an sehr großen Wert gelegt. Von der professionellen Canon Ausrüstung, über professionelle Bildbearbeitungsprogramme, bis hin zu handgefertigten Hochzeitsalben. Das alles hat sich auch bezahlt gemacht. Denn vor einiger Zeit wurde ich auch in die WPJA (WEDDING PHOTOJOURNALIST ASSOCIATION®) aufgenommen. Diese weltweite Organisation vereint einen exklusiven Kreis von Fotografen, die sich mit ihren Hochzeitsbilder-Reportagen und ihrem journalistischen Stil der Hochzeitsfotografie verschrieben haben. Professionalität und Kreativität sind wesentliche Anforderungen an die aufgenommenen Fotografen.

Das Beste an der Würdigung meines Gesamtwerkes durch die WPJA für die Brautpaare, die sich gerade für einen Fotografen entscheiden müssen, ist, dass eine renommierte Vereinigung mit all ihrem Fachwissen meine professionellen Qualitäten bestätigt hat.

Genug der langen Worte, jetzt seid ihr am Zug!

Euer Hochzeitsfotograf Georg Wagner