Hochzeitsfotos in Bielefeld

Eins vorweg: Diesen Text schreibe ich mal für Google, um zu sehen, wie dieser Beitrag sich auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt. Es werden also mit Absicht bestimmte Schlagwörter öfters verwendet, wie z.B. Hochzeitsfotograf, Bielefeld, Herford oder Hochzeitsfotos.

Dieses Jahr bin ich komischer Weise öfters als Hochzeitsfotograf in Bielefeld, Herford und OWL unterwegs gewesen.
Im letzten Jahr war es eher Osnabrück, Hannover, Paderborn, und der Raum Koblenz. Das Jahr 2014 wird wohl ähnlich wie dieses Jahr. Also Herford und Bielefeld, und zusätzlich der Raum Hannover. Zudem ist mir aufgefallen, dass meine Brautpaare ab diesem Jahr auf eine längere Hochzeitsreportage (10 bis 12 Stunden) Wert legen. Und das ist auch gut so. Denn bei einer Hochzeitsreportage, z.B. ab dem making off (dem Vorbereiten oder getting ready) entstehen sehr emotionale Momente, die teilweise vom Brautpaar nicht wahrgenommen oder mit der Zeit vergessen werden. Meiner Meinung nach, gehört ein getting ready oder ein making off zu einer guten Hochzeitsreportage dazu. Genau wie auch Hochzeitsfotos von der Party.

Aber egal wo oder wie lang ich als Hochzeitsfotograf unterwegs bin, Hauptsache ich mache meine Brautpaare mit tollen Hochzeitsfotos glücklich.

Diese Hochzeit fand in Bielefeld statt und das Portrait-Shooting haben wir am Siegfriedplatz und teilweise im Bürgerpark gemacht. Wie bei fast jeder Hochzeit, gehe ich mit dem Brautpaar ein wenig spazieren und finden so sehr interessante Orte, für das eine oder andere Portrait-Bild. Wie zum Beispiel das Portrait-Shooting am Siegfriedplatz und dem Bahnhof, bzw. der U-Bahn. Als Hochzeitsfotograf reizen mich außergewöhnliche Kulissen, die aber vorher immer mit dem Brautpaar abgesprochen werden. Weil es keinen Sinn macht, in eine mit Graffiti vollgesprühte Lagerhalle zu gehen, wenn es nicht der Stil des Brautpaares ist. Daher spreche ich solche Wünsche immer vorher ab. Aber bei der Hochzeit von N. und S. war es einfach, da die beiden für alles offen waren.

Zum Schluss haben wir die Gunst der „blauen Stunde“ genutzt und noch ein paar Hochzeitsbilder bei Nacht gemacht.

Viel Spaß mit den Bildern!

Euer Hochzeitsfotograf in Herford, bei Bielefeld.
Aber auch Hochzeitsfotograf in Hannover, Osnabrück, Koblenz und Paderborn
www.weddinghighlights.de

P.S. Für die jenigen unter euch, die glauben, dass Bielefeld nicht existiert, kann ich sagen: Bielefeld gibt es doch!